• hg-kopf-bild-1,5.jpg
  • hg-kopf-bild-2.jpg
  • hg-kopf-bild-3.jpg
  • hg-kopf-bild-5.jpg
  • hg-kopf-bild-6.jpg
  • hg-kopf-bild-7.jpg
  • hg-kopf-bild-9.jpg

Nurdachhaus in Celle

hausbau-referenz-nurdachhaus-celleLiebes Nurda Team,
ich möchte mich noch einmal recht herzlich für die liebevolle Betreuung während der Bauphase bedanken. Einen besonderen Dank an Herrn Ervenich für die kompetente Beratung und die kreative Umsetzung meiner Wünsche.
Mit der Qualität und Leistung bin ich sehr zufrieden und stehe Ihnen gern als Musterhaus Typ AB3 in Großmoor zu Verfügung.
Lieben Gruß an das Team
-Doris Regenthal-



Auszug: Wohnen&Leben, Cellesche Zeitung, 09.06.2012

Mit Leib und Seele ein NURDA-Haus

„Wie ich finde, hat mein Haus eine nicht alltägliche Optik“, sagt Doris Regenthal, „nur Dach; nur Holz; nur Glas. Mein Dach fängt auf der Erde an, es ist ein Nurdachhaus“. Das etwas besondere Haus steht im beschaulichen Großmoor in absolut ruhiger Lage auf einem Hinterliegergrundstück. Dem Bauträger NURDA aus Großburgwedel hat es schon lange Jahre als Musterhaus gedient. Die Giebelseiten sind verglast und Holzverkleidet, Fenster und Türen leuchtend blau gestrichen. Hausherrin Regenthal – nach eigener Angabe freischaffende Künstlerin – empfängt Besucher in Ihre gemütliche Wohnküche mit Blick auf den zauberhaften Garten voller kleiner Steinplastiken und bunter Glaskugeln. Der Raum ist großzügig, die Giebelseite vollständig verglast, die schrägen Seitenwände sind horizontal verbreitert. Das nicht unterkellerte Haus ist ein Holzrahmenbau, das stark geneigte Satteldach reicht fast bis auf den gewachsenen Boden. Im Obergeschoss direkt unter dem First mit entsprechend geneigten Wänden liegt ein Schlafzimmer mit freiem Blick durch ein riesiges dreieckiges Fenster nach Südwesten in den herrlich verwilderten Garten.

Alles begann für Doris Regenthal vor 14 Jahren mit der Suche nach einem passenden Haus für ihr Grundstück, dass sie von den Eltern geerbt hatte. „Meine Vorstellungen waren ganz klar, ein Holzhaus mit Wintergarten sollte es sein. Das war damals für viele Bauträger eine etwas schräge Vorstellung“. Auf der Suche nach einem passenden Haus wurde die aus Großmoor Gebürtige dann auf ein Haus des Herstellers NURDA aufmerksam. „Dieser Haustyp hatte es mir sofort angetan. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich muss ganz ehrlich sagen, das Schlafzimmer, das heißt der Ausblick auf die Felder hat mich überzeugt, da mein Haus die gleiche Ausrichtung haben würde“. Da die finanziellen Mittel begrenzt waren und sie dieses Haus mit ihren Kindern beziehen wollte, war eines klar: Die Belastung musste –obwohl es auch einige Extrawünsche gab – ohne große Probleme bezahlbar sein. Für den Bauträger war es kein Problem, alle Wünsche umzusetzen, berichtet Doris Regenthal. Aber es musste mit dem spitzen Bleistift gerechnet werden, das war allerdings nicht so leicht.“ Letztlich kam ein Preis von 200.000,00 DM für ein 100 m² umbautes Dach“ incl. Malerarbeiten und Fußböden dabei heraus. Nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag war mir erst einmal Tage lang schlecht. „Ich, allein erziehende Mutter zweier Kinder  und so viele Schulden. Es tauchten doch so ein paar Zweifel auf, jedoch habe ich diese Gedanken schnell wieder verworfen, denn ich fühlte mich bei NURDA rundum wohl und gut aufgehoben“.

Die Bauphase war schon sehr spannend, besonders weil sie als Frau allein davor stand: „Da meinte schon der ein oder andere Handwerker mich nicht für voll nehmen zu müssen. Doch Bauleitung und Architekt haben das Problem gelöst. Jetzt 14 Jahre später ist mir erst so richtig bewusst, wie sehr mir dieses Haus auf den Leib geschrieben ist. Die außergewöhnliche Bauweise ist genauso außergewöhnlich wie ich und auch sicher nicht jedermanns Geschmack“
Heute kann ich aus tiefster Seele sagen: Ja das ist mein Traumhaus, das ist meine Art zu leben.

Auszug: Wohnen&Leben, Cellesche Zeitung, 09.06.2012

 

 

Zufriedene Bauherren

5.000 zufriedene Bauherren, welche gute Erfahrungen beim Bau Ihres Hauses mit NURDA Hausbau gemacht haben, sind der Garant, für einen sorgenfreien Hausbau mit NURDA.

Hausbau Erfahrungen mit NURDA

NURDA Hausbau ist seit 50 Jahren ein familiengeführtes Bauunternehmen, welches größten Wert auf eine sorgfältige Planung und Realisierung Ihres Traum- hauses legt.